Neu Gaarz

Kontakt

Neu Gaarz

Neu Gaarz ist eine Gemeinde im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Seenlandschaft Waren mit Sitz in der Stadt Waren (Müritz) verwaltet.

Die Gemeinde Neu Gaarz – eine der kleinsten in Mecklenburg-Vorpommern – liegt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, etwa 14 Kilometer nordwestlich von Waren (Müritz). Das Gemeindegebiet ist eingebettet zwischen dem Bergsee und dem Tiefen See, die zu einer Seenkette gehören, die sich zwischen den größeren Seen Malchiner See und Fleesensee/Kölpinsee erstreckt. Die Gemeinde liegt am Schnittpunkt der beiden Naturparks Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See und Nossentiner/Schwinzer Heide.

Webseite besuchen
Route berechnen

Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Neu Gaarz" aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Creative Commons Lizenz CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Wikipedia
Artikel zu Neu Gaarz
Liste der Autoren